figure

Die Scheune · Historie


Stroh zu Gold spinnen:

Wie aus einer alten Scheune etwas besonders Kostbares wurde.

Viele Jahrzehnte hat sie bereits auf dem Buckel – und sich nun noch einmal äußerst schick herausgeputzt. Die alte Scheune meiner Familie wurde Anfang der 1950er Jahre erbaut und beherbergte im Laufe der Zeit so einiges: Traktoren und Gerätschaften. Stroh und Getreide. Kühe, Katzen, Mäuse. Und für mich: Viele schöne Kindheitserinnerungen.

Nachdem ich das Gebäude vor einigen Jahren geerbt hatte, stand für mich schnell fest: Viel zu schade zum Abreißen! Seit 2016 wird an Ort und Stelle wieder geackert, restauriert, erhalten und verschönert. Vom Keller bis zum Dachgeschoss wurde das komplette Gebäude umgebaut. Mit viel Herzblut, Kreativität, Durchhaltevermögen und tollen Helfern ist es nun vollbracht: Die Scheune erstrahlt in neuem Glanz und hat viel Potenzial für weitere spannende Entwicklungen freigesetzt.
Sehen Sie selbst …


Bilder Vorher – Nachher

Impressionen von unserer Umbauaktion.